VagaBunt Konzerte

Den Rucksack auf, immer der Nase nach und das Herz in Richtung Sonne. Dahin, wo uns der Wind treibt, genießen wir das hier und jetzt und spüren die Freiheit um die Nase. Halten inne an den Orten, die uns durch ihre natürliche Schönheit fesseln und uns die Tränen in die Augen treiben. Massieren uns, nach einem langen Marsch die Füße, essen das, was wir als Proviant mitnahmen und schauen in ein Feuer, dessen Nebelschwarten im Sonnenuntergang über einen spiegelglatten See streifen und wie Goldstaub wirken. Betten uns in den Schlafsack, lassen den Tag vor unserem inneren Auge passieren, denken an den nächsten Tag, schlafen schließlich unter dem Dach der Sterne ein und träumen von der Befreiung aus dem Alltag.

Wer wünscht sich nicht manchmal, dem Alltag zu entfliehen und zu leben wie Vagabund. Wir wissen wie schwierig es ist und doch wollen wir euch einladen und für ein paar Stunden mitnehmen, dem schnöden Alltag „Bye bye“ zu sagen.

Unter dem Namen „VAGABUNT-Konzerte“ wird ein Team aus engagierten Menschen euch diese Möglichkeit bieten. Aller drei Monate lädt es an und in verschiedene Orten der Stadt um euch für kurze aber schöne Zeit auf eine akustische Wanderung zu schicken.

Der vermeintliche Schreibfehler ist gewollt: Wir verstehen uns als Vagabundierender, musikliebender Haufen, der seinen Beitrag leisten möchte, die Stadt lebenswerter zu machen. Dabei wollen wir in den schmuddeligen Jahresabschnitten, lehrstehende Ladenflächen begehen um auf diese aufmerksam zu machen. In den warmen Jahreszeiten suchen wir passende Orte unter freiem Himmel. Wir möchten gern unseren Mitmenschen eine Alternative zu dem, von der Stange wirkenden Veranstaltungswust bieten.

Mit liebevoller Deko und verschiedenen Musikgenres wollen wir mit den Gästen und den Künstlern gemeinsam und auf Augenhöhe ein Stück des Weges gehen. Dabei planen wir natürlich nicht allein, denn wir arbeiten mit vielen lokalen Kulturplayern zusammen um das Miteinander zu Stärken und um dem Konkurrenzdrang zu entfliehen.